Zielsetzung unseres Partnerschaftsvereines

Wir engagieren uns als Dormitzer Bürger seit 25 Jahren aktiv für den regelmäßigen Austausch und die Pflege von Freundschaften mit unserer Partnergemeinde in Clairoix, Frankreich. Dabei werden wir dankenswerterweise auch regelmäßig und tatkräftig von einzelnen Bürgern aus den Nachbargemeinden unterstützt.

Auf der Basis von Respekt, Toleranz und Neugier lernen wir voneinander und nähern uns durch aktives Erleben und Verständnis dem jeweils anderen Kulturkreis an.

Ein besonderer Schwerpunkt unserer Arbeit stellt dabei unser jährlicher, gegenseitiger Jugendaustausch dar.
Unsere aktive Freundschaft zeigt sich nicht nur in Form der organisierten Veranstaltungen, sondern in jeder Art von gepflegtem Kontakt zwischen unseren Gemeinden.

1. Vorsitzender: Wolfgang Bigott

2. Vorsitzende: Dr. Gudrun Massicot